Sie sind hier: Startseite > Konfirmandenarbeit > Hauptkonfirmanden > Pilgern als Teil meines Gemeindepraktikums

Pilgern als Teil meines Gemeindepraktikums

Am Samstag, den 10. September trafen sich 12 motivierte Pilgerinnen und Pilger an der Kirche in Schandelah. Von dort aus fuhren wir nach Klein Schöppenstedt. In der Kirche zu Klein Schöppenstedt begann unsere 4 km lange Pilgertour. Landkarte

Wir bekamen ein kleines Pilgerbuch, auf dem sich auf der Rückseite unser Weg befand. Nach einer kurzen Erklärung der Kirche in Klein Schöppenstedt ging es auch schon los. Mitten im Wald machten wir einen kleinen Zwischenstopp, wo wir ein paar Lieder gesungen und ein paar Psalmen zusammen gesprochen haben. Anschließend sollten wir für ein kleines Stück unserer Pilgerung leise sein, und darüber nachdenken, wo wir in den letzten Tagen anderen Menschen geholfen haben, oder sogar an einem Menschen, der Hilfe gebraucht hätte, vorbeigegangen sind.

Nachdem wir Zweidrittel der Strecke zurückgelegt hatten, hielten wir erneut an, um nun in die Stille um uns herum zu lauschen. Hier haben wir noch einmal ein Lied gesungen. An diesen Stopp schloss sich unser Suchen nach einem mittel-großen Stein an, der für uns etwas Besonderes, eine Erinnerung, für die Pilgertour sein sollte. Am Ende warteten ein paar Eltern in Riddagshausen auf uns, und hatten etwas zu Essen mitgebracht.

Mir persönlich hat die Pilgerung gut gefallen, weil ich mich entspannen konnte und die Ruhe genossen habe.   (Emily)

 

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Di   09.00  bis 11.00 Uhr (P. Krone-Roch)
Di   16.30 bis 18.00 Uhr (P. Krone-Roch)
Mi   16.30 bis 18.00 Uhr (F. Zagon)
Fr   09.00 bis 11.00 Uhr (F. Zagon)
 
 
Tel:    05306.  970 216
Fax:   05306.  970 218
 
Email Pfarrer:
Pastor(at)kirche-schandelah.de
 
Email Frau Zagon/Büro:
Pfarrbuero(at)Kirche-schandelah.de
 
Email Frau Krone-Roch/Rechnungsführung:
Rechnungsfuehrung(at)kirche-schandelah.de
 
Bitte bei der Übernahme der EMailadresse das (at)
durch das @ ersetzen

Nächstes Treffen der Konfirmanden:

 16:30 Uhr Hauptkonfirmandenunterricht in Gemeindehaus an der Kirche in Schandelah 

 

  

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Di   09.00  bis 11.00 Uhr (P. Krone-Roch)
Di   16.30 bis 18.00 Uhr (P. Krone-Roch)
Mi   16.30 bis 18.00 Uhr (F. Zagon)
Fr   09.00 bis 11.00 Uhr (F. Zagon)
 
 
Tel:    05306.  970 216
Fax:   05306.  970 218
 
Email Pfarrer:
Pastor(at)kirche-schandelah.de
 
Email Frau Zagon/Büro:
Pfarrbuero(at)Kirche-schandelah.de
 
Email Frau Krone-Roch/Rechnungsführung:
Rechnungsfuehrung(at)kirche-schandelah.de
 
Bitte bei der Übernahme der EMailadresse das (at)
durch das @ ersetzen

Nächstes Treffen der Konfirmanden:

 16:30 Uhr Hauptkonfirmandenunterricht in Gemeindehaus an der Kirche in Schandelah